Übersicht
Übersicht der E-Mail-Konten und Optionen zum Hinzufügen, Verwalten und Löschen.

1. Erstellen
Neues E-Mail-Konto erstellen.
2. Filter
Existierende E-Mail-Konten filtern.
Eingeschränkt: Filter nach E-Mails mit Einschränkungen. Einschränkungen werden eingestellt unter ‚Verwalten‘: Eingehende E-Mails sperren, ausgehende E-Mails senden oder halten, Anmeldung sperren.
Systemkonto: Filtern nach dem Systemkonto. Diese E-Mail-Adresse wird automatisch erstellt, wenn Ihr Hoster Ihr cPanel-Konto einrichtet.
Speicherlimit überschritten: Filtern nach E-Mails, die ihren zugewiesenen Speicher überschritten haben. Der Speicher wird zugewiesen beim E-Mail-Konto erstellen und für bestehende Adressen unter ‚Verwalten‘.
3. Verfügbare und verwendete E-Mails
4. Zum Postfach
Link zur Webmail-Applikation roundcube. Über Roundcube gelangen Sie in Ihr Postfach und können E-Mails lesen und senden.

Hinweis: Seit der cPanel-Version 108 wurde die Webmail-Applikation Horde entfernt. Alle Horde E-Mails, Kontakte und Kalender wird automatisch nach roundcube migriert.
5. Verwalten
Passwort ändern, Speichervolumen und Einschränkungen einstellen, E-Mail-Konto löschen.
6. Geräte verbinden
Skripte zur automatischen Konfiguration von E-Mail-Clients, Manuelle Einstellungen für E-Mail-Clients wie Posteingangs- und Ausgangsserver, IMAP, POP3, SMTP-Ports, Konfigurationsinformationen per E-Mail senden.
7. Konten-Übersicht
Filtermöglichkeit nach Domain, Einschränkungen und verwendeter Speicher.
Selektieren Sie über die Checkbox links Konten, um eine oder mehrere zu löschen.
Achtung: Das Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden.
Über das Zahnrad rechts neben dem ‚Erstellen‘-Button stellen Sie ein, wie viele Konten pro Seite angezeigt werden.